Brand 3 - Rauchentwicklung, Stuttgart - Bad Cannstatt; Züricher Strasse

22.11.2008 21:02 Uhr
Brand 3 - Rauchentwicklung, Stuttgart - Bad Cannstatt; Züricher Strasse
Rauchentwicklung in Messie - Wohnung

In einer Wohnung im Erdgeschoss war eine leichte Verrauchung feststellbar.
Aufgrund der massiven Vermüllung der ca. 70m² großen Wohnung konnten lediglich der Flur und ein Zimmer sofort kontrolliert werden.
Die Ursache für die Verrauchung konnte nicht mit Sicherheit erkundet werden.

Die verwirrte Bewohnerin wurde durch den Rettungsdienst in ein Stuttgarter Krankenhaus gebracht.
Um alle Zimmer genau kontrollieren zu können wurden durch 3 Atemschutztrupps ungefähr 10m³ Müll aus der Wohnung geräumt und mit dem Abrollbehälter Mulde der Feuerwehr der Müllverbrennungsanlage zugeführt.

Die gesamte Wohnung wurde mit einem speziellen Messgerät (Multiwarn) nach Kohlenstoffmonoxid und Kohlenstoffdioxid kontrolliert sowie mit der Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester überprüft.
Nachdem ein weiterer Brand ausgeschlossen werden konnte, wurde die Einsatzstelle an die Polizei, mit dem Auftrag die Wohnung in den nächsten Tagen räumen zu lassen, übergeben.

Eingesetzte Kräfte:

Löschzug Feuerwache 3 Bad Cannstatt
Löschfahrzeug Feuerwache 4 Feuerbach
Messleitfahrzeug Feuerwache 4 Feuerbach
2 Wechselladerfahrzeuge Feuer- und Umweltwache 2 West
Abrollbehälter Atemschutz
Abrollbehälter Mulde
Bildstelle der Branddirektion Stuttgart mit
Kleineinsatzfahrzeug Feuerwache 1 Süd

Löschzug Freiwillige Feuerwehr Abteilung Münster

Rettungsdienst Stuttgart mit 2 Rettungswagen

Rauchentwicklung in Messie - Wohnung Rauchentwicklung in Messie - Wohnung Rauchentwicklung in Messie - Wohnung