BM Dr. Clemens Maier besucht Feuerwachen der Berufsfeuerwehr

Seit November 2020 ist Dr. Clemens Maier neuer Bürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart. Er leitet das Referat Sicherheit, Ordnung und Sport.

Im Rahmen seines Dienstantritts besichtigte Herr Dr. Maier die fünf Feuerwachen der Berufsfeuerwehr. Hierbei wurde er durch unseren Amtsleiter Herr Dr. Belge begleitet. Auf jeder Feuerwache lernte Herr Dr. Maier die baulichen Gegebenheiten, den Dienstbetrieb sowie die Aufgabenschwerpunkte kennen.

Auf der Feuer- und Rettungswache 5 – Filder stand neben der Besichtigung der derzeitigen Feuerwache auch die Besichtigung des Neubaus auf der Tagesordnung.

Wir bedanken uns herzlich für das große Interesse von Herrn Dr. Maier und wünschen ihm einen guten Start in seinem neuen Amt als Sicherheitsbürgermeister der Stadt Stuttgart.