Brandeinsatz 2 Alarm,  Innenstadt Rotebühlplatz

24.08.2008, 04:59 Uhr
Brandeinsatz 2 Alarm, Innenstadt Rotebühlplatz

Beim Eintreffen des Löschzuges der Feuerwache 2 brannte ein Imbiss in voller Ausdehnung. Aufgrund der zunächst unübersichtlichen Lage forderte der Einsatzleiter einen weiteren Löschzug nach. Personen waren nicht gefährdet.

Die Feuerwehr drang mit drei Trupps unter Atemschutz in das Gebäude ein. Das Feuer hatte sich auch auf eine Lüftungsleitung ausgebreitet. Diese musste zur Brandbekämpfung geöffnet werden.
Das gesamte Gebäude wurde kontrolliert und mittels eines Überdrucklüfters vom Rauch befreit.

Während der Nachlöscharbeiten meldete sich eine männliche Person mit Reizung der Atemwege durch Raucheinwirkung, diese wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

Die Ursache wird noch von der Polizei ermittelt.

Folgende Einheiten waren im Einsatz:

Feuerwehr:
Direktionsdienst
Löschzug Feuerwache 1
Löschzug Feuerwache 2
1 Löschfahrzeug Feuerwache 3
1 Kleineinsatzfahrzeug
1 Wechselladerfahrzeug
1 Abrollbehälter Atemschutz
1 Gerätewagen Mess Rohracker

Rettungsdienst (DRK):
3 RTW
1 Einsatzleiter Rettungsdienst

Eingesetz wurden unter anderem 2 C-Rohre und 1 Schnellangriff.

Insgesamt waren 36 Kräfte der Berufs- und 6 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Der Sachschaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt.

Brandeinsatz 2 Alarm,  Innenstadt Rotebühlplatz Brandeinsatz 2 Alarm,  Innenstadt Rotebühlplatz