Brandeinsatz Zweiter Alarm, Adalbert-Stifter Straße 88, Stuttgart-Freiberg

26.08.2008, 13:26 Uhr
Brandeinsatz Zweiter Alarm, Adalbert-Stifter Straße 88, Stuttgart-Freiberg

Mehrere Anwohner und Passanten meldeten gleichzeitig eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein auf einem Flachdach eines mehrgeschossigen Wohnhauses. Dieses Bild bot sich auch dann den beiden Löschzügen und der örtlichen freiwilligen Feuewehr bei ihrer Anfahrt zum Brandobjekt.

Die Feuerwehr drang sofort mit einem Löschtrupp über den Treppenraum zum Dach vor und bekämpfte den dort entstandenen Brand von Isolierstoffen mit einem C-Rohr. Gleichzeitig wurde ein weiteres Löschrohr über eine Drehleiter vorgenommen und so die Löscharbeiten unterstützt und ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindert.

4 Arbeiter einer dort tätigen Firma zogen sich eine Rauchgasvergiftung zu und wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Folgende Einheiten waren im Einsatz:

1 Löschzug Feuerwache 3
1 Löschzug Feuerwache 4
Einsatzführungsdienst
Abrollbehälter Atemschutz
Messleitfahrzeug
1 Gerätewagen Mess Hedelfingen
2 Löschfahrzeuge Mühlhausen

Rettungsdienst (DRK)
1 Einsatzleiter
1 Notarzteinsatzfahrzeug
2 Rettungswagen

Insgesamt waren 32 Kräfte der Berufs- und 12 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Der Sachschaden wird auf 7.500 Euro geschätzt.