Feuer im Bereich eines Firmengebäudes

14.12.2021, 23:31 Uhr
Feuer im Bereich eines Firmengebäudes

Zahlreiche Notrufe über den europaweiten Notruf 112 gingen zeitgleich in der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein. Die Anrufer meldeten Flammen aus einem Firmengebäude an der Steiermärker Straße.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war massiver Flammenschein und eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines auf dem Betriebsgeländes stehenden Wohnwagens zu sehen.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit vier Löschrohre von zwei Seiten aus. Eine Person, die sich im Wohnwagen aufgehalten hatte wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich aufwendig, da eine größere Menge Unrat um den Wohnwagen herum aufgetürmt war.

Personenschaden
Eine verletzte Person

Kräfte Berufsfeuerwehr
Direktionsdienst, Inspektionsdienst