Zweiter Alarm, Bad Canstatt Züricherstr

05.9.2008, 00:13 Uhr
Zweiter Alarm, Bad Canstatt Züricherstr

Im Keller eines Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen und durch eine offenstehende Brandschutztüre wurde der Treppenraum des Gebäudes stark verraucht.
Der Weg ins Freie war für die Bewohner der oberen Geschosse versperrt, mehrere Personen machten sich an den Fenstern bemerkbar.
Die Menschenrettung aus dem Gebäude wurde umgehend von der Feuerwehr eigeleitet und zeitgleich der Treppenraum belüftet.
Eine Person wurde über die Drehleiter, eine weitere durch einen Rettungstrupp über den Treppenraum gerettet. Weitere Bewohner waren bereits ins Freie geflüchtet.
In zwei Einsatzabschnitten wurde die Brandbekämpfung über zwei Rohre im Innenangriff unter schwerem Atemschutz vorgenommen.
Alle Wohnungen des Mehrfamilienhauses wurden durch Rettungstrupps kontrolliert.

Der Rettungsdienst behandelte eine Person mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation

Insgesamt waren 32 Kräfte der Berufs- und 17 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Zweiter Alarm, Bad Canstatt Züricherstr Zweiter Alarm, Bad Canstatt Züricherstr