Gartenhausbrand

28.02.2022
Gartenhausbrand

Über den europaweiten Notruf 112 gingen gegen 15 Uhr zahlreiche Notrufe ein, welche eine starke Rauchentwicklung im Bereich Hedelfingen meldeten. Auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr erkannten auf der Anfahrt eine Rauchsäule über dem Brandort.

Eine größere Gartenhütte stand in Vollbrand und hatte bereits das Gras in der Umgebung in Brand gesetzt. Durch zwei Atemschutztrupps und zwei Löschrohre konnte der Brand gelöscht werden. Die Gartenhütte brannte bis auf die Grundmauern nieder. Für die Löschwasserversorgung wurden die Tanks der Löschfahrzeuge genutzt. Für die Nachlöscharbeiten füllte ein Fahrzeug seinen Löschwassertank an einem weiter entfernten Hydranten wieder auf.

Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten leicht. Er wurde vor Ort von einem Rettungswagen und einem Arzt der Freiwilligen Feuerwehr versorgt.

Berufsfeuerwehr
Feuerwache 2: Inspektionsdienst