2. Alarm, Brand in Schreinerei

13.04.2022, 00:03 Uhr
2. Alarm, Brand in Schreinerei

Über den europaweiten Notruf 112 meldeten Arbeiter einer Schreinerei eine Rauchentwicklung im Gebäude. Die zuerst eintreffenden Feuerwehrkräfte der Feuer- und Rettungswache 5 stellten einen Brand im Untergeschoss der Schreinerei und eine Verrauchung über alle drei Geschosse des Gebäudes fest.

Die Feuerwehr begann unverzüglich mit den Löscharbeiten, für die umfassenden Lüftungsmaßnahmen wurden weitere Spezialkräfte nachalarmiert. Der Brand konnte mit einem Löschrohr schnell gelöscht werden, die Lüftungsmaßnahmen waren aufwendiger und dauerten entsprechend länger.

Personenschaden:
keiner

Sachschaden:
Wird von der Polizei ermittelt.

Direktionsdienst, Inspektionsdienst, Löschzug Feuerwache 5, Löschzug Feuerwache 1, Kleineinsatzfahrzeug Türöffnung, Atemschutzkomponente mit Abrollbehälter Atemschutz und Gerätewagen Atemschutz Messtechnik, Abrollbehälter Lüftung, Gerätewagen Transport

Abteilung Birkach, Abteilung Hedelfingen

Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Rettungswagen