Feuerwehr Stuttgart

Sachbearbeiter*in Finanz-, Beschaffungs- und Vordruckwesen (m/w/d)
Sachbearbeiter*in Finanz-, Beschaffungs- und Vordruckwesen (m/w/d)

 

Branddirektion
Kennzahl: 37/0009/2022
Teilzeit 50 %
Bewerbungsfrist: 26.05.2022
 

Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in für das Finanz-, Beschaffungs- und
Vordruckwesen für die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und unbefristet zu besetzen.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Die Branddirektion ist mit ihrer Berufsfeuerwehr Stuttgart in allen Notlagen für die Bürger*innen da. Rund 560 haupt- und über 1.200 ehrenamtliche Feuerwehrangehörige stehen bei etwa 18.500 Einsätzen pro Jahr helfend und rettend zur Seite, damit rund um die Uhr der Brand- und Katastrophenschutz sichergestellt werden kann. Werden auch Sie Teil eines starken und zuverlässigen Teams, in dem sich in jeder Situation alle aufeinander verlassen können.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Prüfung und Abrechnung von Reisekosten inkl. Tagegeld und Fahrtkostenerstattungen
  • Bearbeitung und Erstellung von Vordrucken in Word und Excel
  • Mitarbeit bei der Prüfung von Bedarfsmeldungen/Entschließungen/Rechnungen einschließlich der elektronischen Rechnungsbearbeitung in DIC (Auszahlungsanordnungen) und bei der laufenden Haushaltsüberwachung, dem jährlichen Rechnungsabschluss sowie bei sonstigen Haushaltsangelegenheiten

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement, abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise kaufmännisch
  • fundierte Kenntnisse und sichere Anwendung der MS Office-Produkte
  • Kenntnisse des kommunalen Haushaltsrechts (Doppik) und der haushaltstechnischen Module in SAP sind von Vorteil
  • Berufserfahrungen in der Kommunalverwaltung und Kenntnisse im Beschaffungswesen des öffentlichen Dienstes sind wünschenswert
  • Kostenbewusstsein und wirtschaftliches Denken, Zuverlässigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und gute Stressresistenz

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Maier unter 0711 216-73130 oder dieter.maier@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Scheel unter 0711 216-73111 oder 37-Bewerbungsanfragen@stuttgart.de.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 26.05.2022 an unser Online-Bewerberportal.


Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 37/0009/2022 an die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart, Ulmer Str. 214, 70327 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

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