Verkehrsunfall mit Schienenfahrzeug, Hauptbahnhof, S-Bahnhaltestelle Kronenstr.

06.06.2008, 14:36 Uhr
Verkehrsunfall mit Schienenfahrzeug, Hauptbahnhof, S-Bahnhaltestelle Kronenstr.

Eine junge weibliche Person ist vermutlich in suizidaler Absicht vor einen in die Haltestelle einfahrenden S-Bahnzug gesprungen. Sie wurde von der S-Bahn erfasst und mittig auf den Gleiskörper zwischen den Schienen auf den Boden geworfen. Der Triebwagen kam über ihr zum stehen.
Der Triebzugführer fuhr mit der S-Bahn zurück, so daß die zuerst eintreffende Feuerwehr sofort mit den medizinischen Rettungsmaßnahmen zur Erstversorgung beginnen konnte. Gemeinsam mit dem eintreffenden Rettungsdienst, Notarzt und der Feuerwehr wurde die schwerverletzte junge Dame medizinisch versorgt und aus dem Gleisbereich gerettet. Der Triebzugführer wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich betreut.

Eingesetzte Kräfte die auf das Stichwort, Verkehrsunfall mit Schienenfahrzeug unterirdisch anfuhren:
Löschzug Feuerwache 2 West
Löschzug Feuerwache 1 Süd