Stadtbrandmeister*in (m/w/d)

Kennzahl: 37/0017/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 11.09.2022

Wir suchen baldmöglichst mehrere Stadtbrandmeister*innen für die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Branddirektion ist mit ihrer Berufsfeuerwehr Stuttgart in allen Notlagen für die Bürger*innen da. Rund 560 haupt- und über 1.200 ehrenamtliche Feuerwehrangehörige stehen bei etwa 18.500 Einsätzen pro Jahr helfend und rettend zur Seite, damit rund um die Uhr der Brand- und Katastrophenschutz sichergestellt werden kann. Werden auch Sie Teil eines starken und zuverlässigen Teams, in dem sich in jeder Situation alle aufeinander verlassen können.

Ihr Profil:

• eine abgeschlossene Laufbahnausbildung mit Laufbahnprüfung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst nach APrOFw mD Baden-Württemberg mit Nachweis des erfolgreichen Abschlusses der berufspraktischen Fortbildung gem. VwV Fortbildung mD FW Baden-Württemberg bzw. mit Abschluss der berufspraktischen Fortbildung gem. VwV Fortbildung mD FW Baden-Württemberg bis spätestens 31.12.2022 oder vergleichbar
  • eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Rettungssanitäter*in
  • Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen für die Berufung in das Beamtenverhältnis
  • eine uneingeschränkte gesundheitliche und körperliche Eignung für den feuerwehrtechnischen Dienst einschließlich einer gültigen Eignungsuntersuchung gemäß DGUV-Grundsatz 26.3.
  • eine gültige Fahrerlaubnis für die Klasse C oder CE (eine Kopie des Führerscheins ist beizufügen)

Freuen sie sich auf:

• einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket

Wir weisen darauf hin, dass alle Personen, die nach dem 31. Dezember 1970 geboren wurden, gemäß Masernschutzgesetz vor Einstellung mindestens zwei Masernschutzimpfungen oder ein ärztliches Zeugnis über eine ausreichende Immunität gegen Masern nachweisen müssen.

Wir bieten mehrere Dienstposten, die in Besoldungsgruppe A 7 bewertet sind. Entsprechende Planstellen stehen zur Verfügung.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Dr. Hauser unter0711 216-73200 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Herrn Sautter unter 0711 216-73112 oder 37-Bewerbungsanfragen@stuttgart.de

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 11.09.2022 an unser Online-Bewerberportal.

Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 37/0017/2022 an die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart, Ulmer Str. 214, 70327 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.