Abnahme des Leistungsabzeichens

In Stuttgart Stammheim traten am 08.10.2022 mehrere Feuerwehrgruppen aus Baden-Württemberg zur Abnahme des Leistungszeichens an.

Die Einsatzkräfte aus den Feuerwehren Stuttgart, Rottweil, Altdorf, Bretzfeld, Heidelberg, Kornwestheim, Mönsheim, Schwieberdingen und Sulz am Neckar hatten sich für die Kategorien „Bronze“ oder „Silber“ angemeldet. Bei den Leistungsübungen geht es darum, einen Löschangriff mit Personenrettung möglichst schnell und mit möglichst wenig Fehlerpunkten zu absolvieren. Für das Leistungsabzeichen in Silber ist zudem ein Leistungsnachweis im Bereich der Technischen Hilfeleistung zu erbringen.

Alle Gruppen konnten das Leistungsabzeichen erfolgreich ablegen und erhielten im Anschluss von Feuerwehrkommandant Dr. Georg Belge ihre Abzeichen.

Die Feuerwehr Stuttgart bedankt sich beim Schiedsrichter-Team rund um ihren Obmann Rolf Baumeister, sowie bei der Abteilung Stammheim für die Ausrichtung der Veranstaltung.

Leistungsabzeichen 2022