Verkehrsunfall 3 Stuttgart-Süd, Südheimer Platz

Feuerwehr Stuttgart

04.10.2009, 15:39 Uhr
Verkehrsunfall 3 Stuttgart-Süd, Südheimer Platz

Lage:
Im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Südheimer Platz, wurde eine weibliche Person von der Stadtbahn erfasst und überrollt. Die Person war schon beim Eintreffen der Feuerwehr verstorben. Allerdings wurde der leblose Körper unter der Stadtbahn eingeklemmt.

Maßnahmen:
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und räumte die Stadtbahn. Die Fahrgäste sind mit dem von der SSB eingerichteten Ersatzverkehr weiterbefördert worden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Stdtbahn mit schwerem Hebegerät der Feuerwehr angehoben. Nachdem die Stadtbahn um etwa 30cm angehoben wurde konnte der Leichnahm geborgen werden.

eingesetzte Fahrzeuge:
Direktionsdienst
Löschzug der Feuerwache 1
Rüstzug der Feuerwache 3
Kranwagen der Feuerwache 5
KEF-T zur Dokumentation
Rüstwagen 1 der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart

VU 3 VU 3 VU 3
zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023