Druckversion Feuerwehr Stuttgart


Verkehrsunfall in Hofen, Benzenäckserstraße

Feuerwehr Stuttgart

08.10.2017, 11:39 Uhr
Verkehrsunfall in Hofen, Benzenäckserstraße

Der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst wurde am Sonntagmorgen gegen 11:39 Uhr gemeldet, dass es zu einem Verkehrsunfall zwischen drei PKW gekommen war. Ein PKW mit mehreren Insassen liegt auf der Seite. Auch die Personen der weiteren beteiligten PKW scheinen verletzt.

Die integrierte Leitstelle alarmierte daraufhin den örtlich zuständigen Hilfeleistungslöschzug sowie die örtlich zuständige freiwillige Feuerwehr Abteilung Hofen.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich das Meldebild; allerdings konnten sich alle Personen selbstständig aus ihren PKW befreien. Aus dem auf der Seite liegenden PKW mussten die Personen über das Schiebedach den PKW wohl verlassen.

Seitens der Feuerwehr wurden die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch erstversorgt. Insgesamt mussten hierbei sechs Personen parallel versorgt werden.

Des Weiteren wurde die Einsatzstelle abgesichert und auf eventuell auslaufende Betriebsstoffe untersucht.

Kräfte Berufsfeuerwehr:

Löschzug Feuerwache 3

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:

HLF-10, MTW der FF Abt. Hofen

Kräfte Rettungsdienst:

4 Rettungstransportwagen
2 Notarzteinsatzfahrzeug
1 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst

08102017 VU Hofen


Druckversion Feuerwehr Stuttgart

Mercedesstraße 35 | 70372 Stuttgart | Telefon: +49 (0711) 5066-0
www.feuerwehr-stuttgart.de | info@feuerwehr-stuttgart.de