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Feuerwehr Stuttgart

Sekretär/-in Vorzimmer des Amtsleiters der Branddirektion (m/w/d)

Sekretär/-in für das Vorzimmer des Amtsleiters der Branddirektion (m/w/d)

 

Branddirektion
Kennzahl: 37/0006/2021
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 15.04.2021


Wir suchen baldmöglichst eine/-n Sekretär/-in (m/w/d) für das Vorzimmer des Amtsleiters der Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart.

Die Branddirektion ist als Berufsfeuerwehr Stuttgart in allen Notlagen für die Bürger/-innen (m/w/d) da. Rund 560 haupt- und über 1.200 ehrenamtliche Feuerwehrangehörige/-innen (m/w/d) stehen bei etwa 18.500 Einsätzen pro Jahr helfend und rettend zur Seite, damit rund um die Uhr der Brand- und Katastrophenschutz sichergestellt werden kann. Werden auch Sie Teil eines starken und zuverlässigen Teams, dass sich in jeder Situation aufeinander verlassen kann.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • koordinierende und organisatorische Aufgaben für die Amtsleitung
  • sachbearbeitende Unterstützung der Amtsleitung und persönlichen Mitarbeitenden
  • Ansprechpartner/-in (m/w/d) am Telefon
  • Terminorganisation und Auftragsüberwachung
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung von Unterlagen für Gremien und Besprechungen sowie Sitzungsnachbereitungen

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • ein Ausbildungsabschluss als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d), als Fachangestellte/-r für Bürokommunikation (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Verwaltungserfahrung bestenfalls in einem Vorzimmer oder als Sekretär/-in (m/w/d) bei einer Führungskraft einer großen Organisationseinheit
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EDV-Anwendungen
  • von Vorteil sind Kenntnisse der Strukturen und organisatorischen Abläufe sowie Erfahrungen im öffentlichen Dienst, idealerweise einer großen Kommunalverwaltung
  • ein Höchstmaß an Loyalität und Diskretion sowie ein hohes Maß an Sozial- und Teamkompetenz
  • Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, eigenständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und ein gesundes Selbstbewusstsein
  • hohe Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
  • souveräner Umgang mit Arbeitsspitzen

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein bezuschusstes Firmenticket

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 7 TVöD. Nach mehrjähriger Tätigkeit besteht eine Aufstiegsmöglichkeit bis Entgeltgruppe 8 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Dr. Belge unter 0711 216-73000 oder poststelle.branddirektion@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Scheel unter 0711 216-73111 oder renate.scheel@stuttgart.de.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 15.04.2021 an unser Online-Bewerberportal.


Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 37/0006/2021 bis zum 15.04.2021 an die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart, Mercedesstraße 35, 70372 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.



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