Mehrere Sturmeinsätze im Stadtgebiet

28.02.2010, 15:00 Uhr
Mehrere Sturmeinsätze im Stadtgebiet

Aufgrund von Sturmböen des Sturmes Xynthia mit einer Windgeschwindigkeit von bis zu 75 km/h kam es im gesamten Stadtgebiet zu unterschiedlichsten Einsatzlagen. Den Großteil bildeten dabei entwurzelte Bäume, welche die Fahrbahn blockierten oder auch parkende Autos beschädigten. Weiterhin wurden Dachziegel, Werbetafeln und Baugerüste auf die Fahrbahn geschleudert.
In Riedenberg wurde ein Kamin durch einen Windstoß beschädigt.

Personenschäden sind keine aufgetreten.

Die Feuerwehr sicherte die abgerissenen Reklametafeln bzw. trug beschädigte Bauteile ab.
Umgefallene Bäume wurden beseitigt und die Straßen für den Verkehr wieder befahrbar gemacht.

Eingestezte Kräfte:
Alle Feuerwachen der Berufsfeuerwehr