Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und einem PKW

18.03.2010, 19:03 Uhr
Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und einem PKW

Um 19:00 Uhr meldeten Anrufer der Integrierten Leitstelle Stuttgart einen Verkehrsunfall in der Inselstraße in Stuttgart-Wangen. Die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr erreichten um 19:05 Uhr die Einsatzstelle.
Der Fahrer eines PKW hatte beim Abbiegen nicht auf eine herannahende Stadtbahn geachtet und war mit dem Zug kollidiert.
Bei der Kollission wurde der Fahrer in seinem PKW eingeklemmt.
Die Feuerwehr befreite den Fahrer mit hydraulischen Rettungsgeräten. Der Rettungsdienst transportierte den schwerverletzten Fahrer mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus.
Nachdem ein Sachverständiger die Unfallstelle begutachtet hatte, konnte die Feuerwehr mit technischen Geräten den PKW aus dem Gleisbereich entfernen.

Personenschaden:
Ein schwer verletzter PKW Fahrer

Sachschaden: ca. 50.000 €

10 Fahrzeuge mit insgesamt 30 Einsatzkräfte..

3 Fahrzeuge mit 14 Einsatzkräften

5 Fahrzeuge des Rettungsdienstes mit 7 Einsatzkräften

Eingesetzte Geräte:
Hydraulische Rettungsgeräte, Löschgeräte zur Sicherstellung des Brandschutz

Verkehrsunfall mit Stadtbahn Verkehrsunfall mit Stadtbahn Verkehrsunfall mit Stadtbahn Verkehrsunfall mit Stadtbahn Verkehrsunfall mit Stadtbahn Verkehrsunfall mit Stadtbahn