Verkehrsunfall; Stuttgart-Vaihingen; Nord-Süd-Straße

08.04.2010, 02.39 Uhr Verkehrsunfall mit Todesfolge
Verkehrsunfall; Stuttgart-Vaihingen; Nord-Süd-Straße

Ein mit 5 Personen vollbesetzter PKW fuhr in der Überleitung von der Bundesstraße 14 kommend
in Richtung Stuttgart – Vaihingen. Aus bisher noch ungeklärten Gründen kam das Fahrzeug auf Höhe der Nord-Süd-Straße von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Verkehrsleiteinrichtung. Im Fahrzeug war eine Person eingeklemmt, mehrere Personen lagen bzw. saßen verletzt auf der Straße.
Durch die gemeinsam eintreffenden Rettungseinheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurden die verletzten Personen umfassend medizinisch versorgt. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Für den Fahrer des PKW´s, der in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, kam leider jede Hilfe zu spät. Es konnte durch den Notarzt nur noch der Tod festgestellt werden.
Alle anderen verletzen Personen wurden durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle versorgt und anschließend in Stuttgarter Kliniken zur weiteren Behandlung verbracht.
Der in seinem Fahrzeug eingeklemmte, verstorbene Fahrer, wurde, nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei, von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und dem Bestattungsdienst übergeben.

Personenschaden:
1 Person verstorben, 1 Person schwer verletzt, 2 Personen mittelschwer verletzt,
1 Person leicht verletzt.

Sachschaden:
Wird von Polizei ermittelt

4 Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften

2 Fahrzeuge mit 14 Einsatzkräften der Abteilung Vaihingen

1 Organisatorischen Leiter Rettungsdienst; 3 Notärzte, 4 Rettungswagen

Verkehrsunfall mit Todesfolge Verkehrsunfall mit Todesfolge Verkehrsunfall mit Todesfolge Verkehrsunfall mit Todesfolge Verkehrsunfall mit Todesfolge