Stadtbahn entgleist, Wangen, Inselstraße

Feuerwehr Stuttgart

21.05.2010, 19:48 Uhr
Stadtbahn entgleist, Wangen, Inselstraße

Lage:
Beim Abbiegen entgleiste der Vorderwagen einer Stadtbahn der Linie U 13 aus unbekannten Gründen. Die Stadtbahn rutschte noch circa 20 Meter im Gleisbett. Personen wurden nicht verletzt.

Maßnahmen:
Mit speziellen Hydraulikhebern des Rüstwagen-Schiene wurde die Stadtbahn angehoben, seitlich verschoben und wieder auf die Schienen aufgesetzt. Die Stadtbahn konnte anschließend aus eigener Kraft auf das richtige Gleis fahren.
Während der Bergung kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Personenschaden:
Keiner.

Sachschaden:
Wird von der SSB ermittelt.

Kräfte Berufsfeuerwehr:
6 Fahrzeuge mit insgesamt 16 Einsatzkräften.

Eingesetzte Geräte:
Hydraulische Heber, Eingleisgeräte.

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023