Wohnungsbrand, Hedelfingen, Lonseer Straße

Feuerwehr Stuttgart

22.05.2010, 04:05 Uhr
Wohnungsbrand, Hedelfingen, Lonseer Straße

Lage:
Eine Zeitungsausträgerin bemerkte in den frühen Morgenstunden eine Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Maßnahmen:
Von der Feuerwehr wurden umgehend zwei Löschtrupps unter Atemschutz mit einem Löschrohr zum Absuchen nach Personen sowie zu Löschmaßnahmen in die betroffene Wohnung geschickt.
Ziemlich schnell wurde dabei eine bewusstlose Person in der Wohnung gefunden. Diese wurde von der Feuerwehr gerettet, ins Freie verbracht und dort von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Das Feuer konnte anschließend von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Personenschaden:
Die Person verstarb noch an der Einsatzstelle nach Wiederbelebungsversuchen

Sachschaden:
Wird von Polizei ermittelt.

Kräfte Berufsfeuerwehr:
Löschzug der Feuerwache 3, 1 Hilfeleistungslöschfahrzeug
16 Feuerwehrangehörige

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
Löschzug der Abteilung Hedelfingen

Kräfte Rettungsdienst:
2 Rettungswagen, 1 Notarzt, 1 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst

Eingesetzte Geräte:
1 Löschrohr, Hochleistungslüfter

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023