Mehrere Feuerwehreinsätze durch Starkregen

30.08.2010, 20:24 Uhr
Mehrere Feuerwehreinsätze durch Starkregen

Durch starke Regenfälle sind 15 Keller im Bereich Cannstatt und Hofen vollgelaufen sowie Straßen überflutet worden.

Parallel wurde ein Brand in einer Trafoanlage vor dem Kappelbergtunnel gemeldet. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass die starke Rauchentwicklung durch einen Schmorbrand verursacht wurde. Der elektrische Betriebsraum wurde durch die Feuerwehr mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Feuerwehr setzte mehrer Einheiten von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr zur Schadenabwehr mit Tauchpumpen ein, um das Wasser aus den Gebäuden zu pumpen.

Durch die Integrierte Leitstelle wurde der Bereitschaftsdienst des Tiefbauamtes verständigt.

Eingesetzte Kräfte:
Fahrzeuge der Feuerwachen 1,2 und 3.
Freiwillige Feuerwehrabteilungen von Hofen, Mühlhausen, Wangen und Untertürkheim.