Gelenkbus kollidiert mit PKW

Feuerwehr Stuttgart

10.09.2010, 10:40 Uhr
Gelenkbus kollidiert mit PKW

Lage:
Die Leitstelle der SSB meldete der Integrierten Leitstelle einen Unfall zwischen einem PKW und einem Linienbus, die genaue Lage vor Ort war zunächst unklar.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein PKW-Lenker beim Versuch seinen PKW zu wenden einen Gelenkbus der SSB übersehen hatte und von diesem auf der Fahrerseite gerammt worden war.
Insgesamt drei Fahrgäste wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Maßnahmen:
Die verletzten Personen wurden von der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und einem Notarzt gemeinsam medizinisch versorgt und anschließend in Krankenhäuser transportiert.
Technische Rettungsmaßnahmen waren nicht erforderlich.

Personenschaden:
3 leicht verletzte Personen.

Sachschaden:
Wird von der Polizei ermittelt.

Kräfte Berufsfeuerwehr:
1 Leitungsdienst, 1 Hilfeleistungslöschfahrzeug,
mit insgesamt 6 Einsatzkräften.

Kräfte Rettungsdienst:
1 Organisatorischer Leiter, 1 Notarzt, 3 Rettungswagen. 1 Kriseninterventionsteam,
mit insgesamt 11 Einsatzkräften.

VU1 Eberhardstraße 1 VU1 Eberhardstraße 2 VU1 Eberhardstraße 3
zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023