Brandmelderalarm mit überraschendem Ausgang

20.09.2010 19:09 Uhr
Brandmelderalarm mit überraschendem Ausgang

Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage zu einem vermeintlichen Feuer in die Bergstation der Standseilbahn am Waldfriedhof gerufen. Vor Ort war allerdings kein Brand feststellbar, stattdessen befreiten die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) eine hilflose ältere Dame aus ihrer misslichen Lage. Die ältere Dame war über eine unverschlossene Türe in die Station gelangt. Hinter ihr fiel die Türe ins Schloss und sie fühlte sich gefangen. Um auf ihre Lage aufmerksam zu machen, betätigte sie den Druckknopfmelder der Brandmeldeanlage. Auch wenn es sich hierbei sicherlich nicht um die originäre Aufgabe einer Brandmeldeanlage handelte, so leistete die Einrichtung auch in diesem Fall einen guten Dienst.

Hilfeleistungslöschzug der Feuerwache 1 Süd

Abteilung Degerloch – Hoffeld