Demonstration im Schloßgarten

Feuerwehr Stuttgart

30.09.2010, ab 14:30 Uhr
Demonstration im Schloßgarten

Während der Demonstration im Schlossgarten wurden 106 Personen von Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Feuerwehr ambulant behandelt. Dazu wurden an zwei Stellen Behandlungsplätze eingerichtet. Darüber hinaus mussten 10 Patienten in Stuttgarter Kliniken transportiert werden. Die meisten Verletzungen waren Reizungen der Augen (Stand: 30.09.2010, 20:30 Uhr).
Über die ganze Nacht wurden zusätzliche Notärzte und Rettungskräfte vor Ort vorgehalten. Für Betroffene und Verletzte standen die eingerichteten Behandlungsplätze am Hauptbahnhof (Schillerstraße) und am Cafe am See (Nil) im Schlossgarten zur Verfügung. Bis in die frühen Morgenstunden wurden noch vereinzelt weitere Personen vor Ort ambulant behandelt oder in Kliniken transportiert. Die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde mit zusätzlichem Personal verstärkt. Die übrige rettungsdienstliche Versorgung in der Landeshauptstadt war nicht beeinträchtigt.

2010-09-30_demo_stgt21 2010-09-30_demo_stgt21 2010-09-30_demo_stgt21 2010-09-30_demo_stgt21
zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023