Technische Hilfeleistung   Botnang, Hummelbergstraße

Feuerwehr Stuttgart

07.10.2010, 11:08 Uhr
Technische Hilfeleistung Botnang, Hummelbergstraße

Lage:
Ein Wechsellader-Lkw war beim Versuch, eine mit Bauschutt beladene Mulde aufzusatteln, in starke Schieflage geraten und drohte dadurch seitlich umzustürzen. Durch die Seitenneigung konnte die Mulde vom Lkw nicht mehr aus eigener Karft bewegt werden.

Maßnahmen:
Der Lkw wurde seitlich mit einem Mehrzweckzug gegen Umkippen gesichert. Ein Wegrollen der Mulde wurde durch eine Seilwinde verhindert. Durch den Einsatz des Feuerwehrkrans wurde der Lkw so weit entlastet, dass dieser die Mulde wieder sicher absatteln konnte.

Personenschaden:
Keiner

Sachschaden:
Wird von Polizei ermittelt

Kräfte Berufsfeuerwehr:
Feuerwache 2: Leitungsdienst, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Drehleiter
Feuerwache 5: Feuerwehrkran, Abrollbehälter Anschlagmittel
Insgesamt: 12 Beamte

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
Keine

Kräfte Rettungsdienst:
Keine

Eingesetzte Geräte:
Feuerwehrkran, Mehrzweckzug, Seilwinde, diverses Anschlag- und Unterbaumaterial

Technische Hilfeleistung Technische Hilfeleistung Technische Hilfeleistung
zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023