31.10.2010, 23:48 Uhr
Bagger im Gleisbereich umgestürzt

Im Rahmen von Gleisbauarbeiten der U-Bahn sollten fertige Schienenteile vom Zwischenlager auf einem nahe gelegenen Platz mit einem Bagger zum Austausch in der Strecke zur eigentlichen Baustelle transportiert werden.

Beim Aufnehmen eines ca. 7 to schweren Gleisteiles kippte der Bagger auf die Seite. Hierbei wurde der Fahrer glücklicherweise nicht verletzt.

Die alarmierte Feuerwehr stellte den 22 to schweren Bagger mit Hilfe ihres Feuerwehrkranes wieder auf die Räder und legte das verrutschte Schienenteil wieder in eine Position, aus der ein gefahrloses Aufnehmen durch einen Ersatzbagger sicher gestellt werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:
ELW-Leitungsdienst FW 1
HLF- A und HLF-B FW 1
Feuerwehrkran und Abrollbehälter-Anschlagmittel FW 5

Bagger (4) Bagger (3) Bagger (5) Hilfeleistung (1) Bagger (1) Bagger (2)