Kind mit Fuß in Baumgabel eingeklemmt

Feuerwehr Stuttgart

11.11.2010; 13:51 Uhr
Kind mit Fuß in Baumgabel eingeklemmt

Ein ca. 10 Jahre alter Junge war beim Versuch auf einen Baum zu klettern abgerutscht und hatte sich beim Sturz mit dem Oberschenkel in einer V förmigen Stammgabelung auf ca. 1,5m Höhe eingeklemmt.

Das Kind wurde in seiner misslichen Lage von der Feuerwehr stabilisiert. Anschließend wurde von der Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs eine Stammseite des Baumes mit einer elektrischen Säbelsäge abgetrennt. Bereits während den Sägearbeiten versorgte der anwesende Notarzt das Kind. Nach der Befreiung wurde der Junge durch den Notarzt untersucht.

Kräfte Berufsfeuerwehr:
1 Hilfeleistungslöschfahrzeug

Kräfte Rettungsdienst:
1 RTW + 1 NEF

Eingesetzte Geräte:
1 Säbelsägel

101111 Kind in Astgabel eingeklemmt 101111 Kind in Astgabel eingeklemmt
zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023