Frontalzusammenstoß im Tunnel; Verkehrsunfall 1;

26.11.2010 12:42 Uhr
Frontalzusammenstoß im Tunnel; Verkehrsunfall 1;
Feuerbacher Tunnel; Stuttgart-Feuerbach

In der Integrierten Leitstelle Stuttgart ging um 12:42 Uhr ein Notruf über einen Verkehrsunfall im B 295- Tunnel ein. Aufgrund der Örtlichkeit und der unklaren Lage wurden umgehend Rettungskräfte von der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zur Unfallstelle entsandt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte bot sich folgendes Bild:
Ca. in der Tunnelmitte des B 295-Tunnel waren 2 PKW frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden beim Zusammenstoß verletzt. Ein Fahrer hatte sein Fahrzeug selbständig verlassen. Der andere Fahrer befand sich noch in seinem Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt.
Die Verletzten wurden von den Einsatzkräften des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und einem Notarzt medizinisch versorgt. Um den noch im Fahrzeug befindlichen Fahrer schonend aus seinem Fahrzeug retten zu können, wurde die Fahrertür mittels hydraulischen Rettungsgeräts von der Feuerwehr entfernt. Beide Verletzten wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert. Nach der Unfallaufnahme wurden noch die ausgelaufenen Betriebsstoffe durch Kräfte der Feuerwehr aufgenommen.

Löschzug FW 4, Rüstwagen Umweltschutz

2 Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeug

101126 VU Feuerbacher Tunnel 101126  VU Feuerbacher Tunnel 101126  VU Feuerbacher Tunnel 101126 VU Feuerbacher Tunnel 101126  VU Feuerbacher Tunnel 101126  VU Feuerbacher Tunnel