Wohnungsbrand - 2. Alarm, Stuttgart-Nord, Tunzhofer Straße

25.01.2011, 16:09 Uhr
Wohnungsbrand - 2. Alarm, Stuttgart-Nord, Tunzhofer Straße
Brandeinsatz im 5. Obergeschoss

Kurz nach 16 Uhr ging in der Integrierten Leitstelle eine Vielzahl von Notrufen ein. Die Anrufer meldeten Rauch aus dem Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses, in dem sich noch Personen befinden sollten.
Aufgrund der Meldungen alarmierte die Integrierte Leitstelle sofort zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie einen Notarzt und mehrere Rettungswagen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einer Wohnung im 5. Obergeschoss. Der Brandrauch drang aus dem Gebäude.

Eine Bewohnerin des Hauses wurde von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet.
Die Feuerwehr leitete umgehend eine umfangreiche Brandbekämpfung mit mehreren Trupps im Innenangriff ein und verhinderte damit eine Ausbreitung des Brandes auf die Nachbarwohnungen. Parallel hierzu wurde das gesamte Gebäude nach weiteren Personen abgesucht, es wurde jedoch niemand mehr aufgefunden. Gegen 16:45 Uhr war der Brand unter Kontrolle.
Eine Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik transportiert.