Hilfeleistung; Kraneinsatz nach verlorener Ladung

28.01.2011 19:06 Uhr
Hilfeleistung; Kraneinsatz nach verlorener Ladung

Im Kreuzungsbereich Ludwigsburger Straße Ecke Frankenstraße verlor ein LKW beim Abbiegen ein ca. 9 Tonnen schweres Stahlbauteil für eine Presse. Das Stahlteil stürzte im Kreuzungsbereich auf die Straße, sowie auf die dort verlaufenden Schienen der Stadtbahn.
Das Stahlbauteil wurde mittels des Feuerwehrkrans angehoben und von den Gleisen verbracht. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich, aufgrund der an der Einsatzstelle verlaufenden Oberleitungen für die Stadtbahn, schwierig. Die Oberleitungen mussten vor Beginn der Feuerwehrmaßnahmen von der SSB stromlos geschaltet und geerdet werden. Nachdem das Stahlteil von den Gleisen gehoben war musste es nochmals anders angeschlagen werden, bevor es auf einen LKW verladen werden konnte.

Feuerwache 4: Leitungsdienst und Hilfeleistungslöschfahrzeug
Feuerwache 3: Rüstwagen-Schiene und Feuerwehrkran