Volleyballturnier der Feuerwehr Mühlacker

Feuerwehr Stuttgart

13.03.2011
Volleyballturnier der Feuerwehr Mühlacker

Die Sportsparte Volleyball kann dieses Jahr ihr erstes Erfolgserlebnis verkünden: Den Turniersieg beim Feuerwehrturnier in Mühlacker.

Doch der Reihe nach: Wir hatten, eigentlich wie immer die anspruchsvollste Vorrundengruppe zugelost bekommen und auch das erste Spiel um 8.00 Uhr morgens. Nach kleineren Startschwierigkeiten im ersten Spiel gegen Niefern 1 konnten wir im 1. Satz nur ein 13:13 unentschieden erkämpfen. Doch im 2. Satz des Tages hatte sich die Mannschaft bereits gefunden und diesen hervorragend mit 15:7 gewonnen.

Bereits im 2. Spiel des Tages trafen wir auf die Kollegen der BF Pforzheim, welches wir souverän mit 19:6 und 16:9 für uns entscheiden konnten. Nachdem wir in der Vorrunde keinen einzigen Satz abgeben mussten und in der Zwischenrunde in 4 Spielen auch nur 1 Satz verloren hatten ging es für uns ins Finale gegen die Mannschaft aus Schmie. Das Finale konnten wir 2:0 für uns entscheiden und somit nach 2008 den Wanderpokal dieses Turniers auch 2011 wieder nach Stuttgart holen.

Alle Spielergebnisse:

Vorrunde:

Stuttgart – Niefern 1 – 13:13 & 15:07
Stuttgart – BF Pforzheim – 19:06 & 16:09
Stuttgart – Oberderdingen-Flehingen – 15:09 & 12:12
Stuttgart – Haidach – 12:10 & 16:11
Stuttgart – Lienzingen – 18:10 & 20:07

Zwischenrunde:

Stuttgart – Oberderdingen-Flehingen – 14:10 & 09:13
Stuttgart – Tübingen – 18:08 & 16:11
Stuttgart – Mühlacker – 23:06 & 13:13
Stuttgart – Illingen – 16:10 & 15:08

FINALE:

Stuttgart – Schmie – 2:0 Sätze

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2019