Verkehrsunfall 2, Hedelfinger Filderauffahrt

11.06.2011, 13:13 Uhr
Verkehrsunfall 2, Hedelfinger Filderauffahrt
Frontalzusammenstoß zweier Pkw

2 PKW standen nach einem Frontalzusammenstoß in etwa 20m Entfernung am Straßenrand. Eine Familie aus dem einen Fahrzeug saß neben ihrem Auto. Das andere Fahrzeug war mit zwei Personen besetzt. Hier konnte sich der Fahrer selbst retten und der Beifahrer saß verletzt auf dem Beifahrersitz. Die gesamte Unfallstelle war übersäht von Trümmerteilen. Personen waren keine eingeklemmt.
Die Feuerwehr leitete als ersteintreffende Einheit umgehend die medizinische Versorgung der verletzten Personen, davon zwei Kinder. Parallel dazu wurde der Brandschutz sichergestellt sowie beide Fahrzeuge stromlos geschaltet.
Nach Abstimmung mit dem organisatorischen Leiter Rettungsdienst wurde die medizinische Versorgung koordiniert und durchgeführt.
Personenschaden:
6 verletzte Personen, davon 2 Kinder