18.06.2011, 20:32 Uhr
Sturmschaden

Nach kurzen heftigen Niederschlägen und Windböen wurden Styroporplatten von einem Dach auf die umgebenden Hauszugänge und Grünanlagen geschleudert. Bewohner riefen die Polizei. Bei der Erkundung durch die Polizeibeamten mußten diese den fallenden Platten ausweichen. Die ausführende Baufirma war nicht erreichbar.

Auf dem Dach eines großen Mietshauses lagen große Mengen Baumaterial gestapelt, welches nur teilweise gesichert war. Im Zuge der Ersatzvornahme wurde das lose Isoliermaterial mit der Drehleiter vom Dach gehoben und im Baustellenbereich aufgestapelt. Das auf dem Dach verbleibende Material wurde mit geringer Windangriffsfläche gestapelt und mit Bauholz gesichert. Die in den Bäumen hängenden Platten wurden entfernt.

Der Sachschaden betrug mehrere hundert Euro an beschädigtem Baumaterial.

Leitungsdienst und Drehleiter Feuerwache 3
Abt. Untertürkheim