Kirchzarten / Schwarzwald

Feuerwehr Stuttgart

20.06.2011, Hart, härter - ULTRA Bike Marathon 2011
Kirchzarten / Schwarzwald

Ausgerechnet die 14. Rekordauflage des Black Forest Ultra Bike Marathon in Kirchzarten erwies sich am Sonntag, 20.06.2011 als die extremste aller Zeiten: Denn die 4.779 Starter – 5.174 waren gemeldet – erwartete die wohl fiesesten Umstände: Hagelschauer sorgten in Bärental/Altglashütten für teilweise schneebedeckte Abschnitte. Dazu Temperaturen von gerade mal vier Grad Celsius. Obendrein noch ein heftiger, böiger Wind. Der Schwarzwald zeigte den Teilnehmern des größten Mountainbike-Marathons in Mitteleuropa zum allerersten Mal seine ganz brutale Seite…

Für die Berufsfeuerwehr Stuttgart war Holger Reutter am Start. Ein paar Zeilen, wie Er selbst den Tag erlebt hat:

Start war morgens bei 5° Grad und Nieselregen. Ab Kilometer 20 Starkregen und auf den letzten 5 Km Sonne, „Herz was willst du mehr“. Ich hatte bei der Kälte mit den Fingern beim schalten zu kämpfen. Für die 78 Km, 2.050 Höhenmeter habe ich 4.17h gebraucht.
  • Feuerwehrgesamtrang 16
  • In der Altersklasse Rang 5 knapp am Podest vorbei. Schade!!!
Bike Marathon 2011
zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2024