spektakulärer Verkehrsunfall

15.08.2011, 14:37 Uhr
spektakulärer Verkehrsunfall

In der Integrierten Leistelle Stuttgart gingen mehrer Anrufe ein, welche einen Verkehrsunfall mit einem Pkw in einem Schaufenster eines Tabakladens meldeten. Des Weiteren sei der Fahrer nicht ansprechbar. Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle Stuttgart die Kräfte der Feuerwache 4 und des Rettungsdienstes Stuttgart.

Beim Eintreffen der Feuerwehr bot sich folgendes Bild. Der 79 jährige Stuttgarter PKW Fahrer durchquerte zuerst die Gartenterrasse einer Eisdiele in der Stuttgarter Strasse und streifte hierbei noch ein Verkehrsschild und einen Betonblumenkübel bevor er die Grazerstrasse überquerte und danach in das Schaufenster des Tabakladens krachte. Zum Glück wurden wie durch ein Wunder auf den beiden sehr belebten Strassen keine weiteren Personen verletzt.

Der leichtverletzte Fahrer war weder eingeklemmt noch eingeschlossen und beim Eintreffen der Feuerwehr wieder ansprechbar. Er wurde durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr bis zum Eintreffen des medizinischen Rettungsdienstes erstversorgt. Danach wurde er vom Rettungsdienst Stuttgart in eine Klinik gebracht.

Da keine Betriebsmittel ausliefen, wurde die Polizei aufgrund der vielen Schaulustigen noch bei Absperrarbeiten zur Unfallaufnahme unterstützt.