Brand 4, Bad Cannstatt, Lagerplatzstraße

Brand 4, Bad Cannstatt, Lagerplatzstraße
Lagerhallenbrand

Lage:
Über den Notruf 112 wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein Brand in einer Lagerhalle in Stuttgart-Bad Cannstatt gemeldet. Umgehend wurde ein Löschzug der Feuerwache 3 sowie ein Löschfahrzeug der Feuerwache 1 alarmiert. Ebenso wurden Einheiten des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle beordert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus einer Lagerhalle. Nach weiterer Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass es sich um gepresste Papierballen handelte, welche brannten. Daraufhin wurde sofort die Brandbekämpfung durch zwei Atemschutztrupps mit jeweils einem Löschrohr eingeleitet.
Um 09.42 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Anschließend wurden die Papierballen mit einem Gabelstapler ins Freie verbracht. Dort wurden diese vollständig abgelöscht.
Durch die Verrauchung der Lagerhalle wurden von der Feuerwehr parallel umfangreiche Belüftungsmaßnahmen vorgenommen.

Personenschaden:
Drei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung.

Sachschaden:
Wird noch ermittelt.