2. Alarm, Veithstraße, S-Mühlhausen

23.09.2011 09:35 Uhr
2. Alarm, Veithstraße, S-Mühlhausen
Offener Dachstuhlbrand

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der komplette Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Flammen und drohte auf das angebaute Nachbargebäude überzugreifen. Vier Bewohner befanden sich noch im Nachbargebäude.
Die Personen wurden von der Feuerwehr über den Treppenraum in Sicherheit gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Durch einen umfassenden Löschangriff über das Wenderohr einer Drehleiter und einem Rohr im Außenangriff wurde ein Übergreifen des Brandes auf das Nachbargebäude verhindert. Ein weiterer Trupp der Feuerwehr drang mit Atemschutzgeräten und einem Löschrohr ins Gebäude ein und führte die Brandbekämpfung im Inneren durch.
Die Nachlöscharbeiten wurden über zwei Drehleitern durchgeführt.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 €.

Löschzüge der Feuerwache 3 und 4
Führungs- und Sonderfahrzeuge der Feuerwachen 1,2 und 4
Insgesamt 32 Feuerwehrbeamte (SB)

Abteilung Mühlhausen