Verkehrsunfall 3, Untertürkheim, Augsburger Straße

Feuerwehr Stuttgart

19.11.2011, 18:07 Uhr
Verkehrsunfall 3, Untertürkheim, Augsburger Straße
Person unter Stadtbahn

Aus noch unbekannten Gründen wurde eine Person von einer Stadtbahn erfasst und unter den Zug gezogen. Dort blieb sie schwer verletzt und eingeklemmt liegen.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Dazu musste auch ein benachbartes Gleis der DB gesperrt werden. Zur Erstversorgung krochen die Hilfskräfte unter den Zug und führten umgehend lebensrettende Maßnahmen durch. Mit Spezialgerät der Feuerwehr konnte der Stadtbahnzug nun angehoben und die Person befreit werden. Sie wurde schwer verletzt dem Rettungsdienst übergeben.
Der Sachschaden wird noch von der Polizei ermittelt.

Kräfte Berufsfeuerwehr:
Direktionsdienst, 2 Leitungsdienste, 3 Hilfeleistungslöschfahrzeuge, Drehleiter, Rüstwagen für Schienenunfälle, Kranwagen, Wechselbehälter mit Kranzubehör

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
2 Löschfahrzeuge, Rüstwagen

Kräfte Rettungsdienst:
Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Notarzt, Rettungswagen, Krisen Interventionsteam

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023