Brand 4, Bad Cannstatt, Brenzstraße

23.12.2011, 11:54 Uhr
Brand 4, Bad Cannstatt, Brenzstraße

Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle über den Notruf 112, dass aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses dichter schwarzer Qualm drang. Beim Eintreffen der Feuerwehr informierte eine Nachbarin den Einsatzleiter, dass sich vermutlich noch eine Person in der Wohnung befindet.

Sofort drangen zwei Trupps unter Atemschutz mit einem Löschrohr in die Wohnung ein. Sie fanden die Frau bewusstlos in der Küche liegend und retteten sie ins Freie. Dort wurde sie von einem Notarzt behandelt und anschließend in eine Klinik verbracht.
Der Brand konnte schnell gelöscht werden, Anschließend wurde die Wohnung mittels eines Hochleistungslüfters vom Brandrauch befreit.

1 Löschzug Feuerwache 3 Bad Cannstatt
1 Hilfeleistungslöschfahrzeug Feuerwache 1 Süd