Brand 4, Küchenbrand in einer Gaststätte

29.12.2011, 15:42 Uhr
Brand 4, Küchenbrand in einer Gaststätte

Lage:
Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle (ILS) über den Notruf 112 eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude
in der Pforzheimer Straße.
Die ILS alarmierte daraufhin sofort den Löschzug der Feuerwache 4 (Feuerbach) und die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf.
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einer Gaststätte im Erdgeschoss eines mehrgeschossigen Wohngebäudes. Der Rauch hatte sich bis ins Dachgeschoss über den Treppenraum und die Lüftungsanlage ausgebreitet.

Die Feuerwehr leitete umgehend die Brandbekämpfung unter Atemschutz im Innenangriff mit einem Löschrohr ein. Parallel wurde der Dachbereich mit Hilfe der Drehleiter kontrolliert.
Das Brandobjekt wurde abschließend mit Wärmebildkameras auf Glutnester untersucht und das Gebäude mit Hochleistungslüftern vom Rauch befreit.

1 Löschzug der Feuerwache 4
1 Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache 3