09.03.2012, 17:25 Uhr
Baum droht auf Straße zu stürtzen

Die Polizei forderte die Feuerwehr zu einer Hilfeleistung in die Friedrichshaller Str. an. Ein Baum, der nach Fällarbeiten auf einen Laternenmast fiel und hierbei Stromkabel der Straßenbeleuchtung abriss, drohte auf die Straße zu stürtzen.

Um Maßnahmen der Feuerwehr durchführen zu können, musste zuvor ein in der Nähe geparkter Pkw durch ein Abschleppunternehmen entfernt werden. Parallel hierzu wurden die abgerissene Straßenbeleuchtung und der betroffene Laternenmast durch das ortsansässige Stromunternehmen stromlos geschaltet.

Nach Abschluss der Vorarbeiten wurde eine Drehleiter in Stellung gebracht um den Baum mit Spanngurten vor weiterem unkontrollierten abstürzen zu sichern.
Im Anschluß an die Sicherungsmaßnahmen konnte mit dem Entasten und Abtragen des Baumes begonnen werden.