Zimmerbrand, Stuttgart- Vaihingen

13.03.2012, 21:14 Uhr
Zimmerbrand, Stuttgart- Vaihingen

Über Notruf 112 meldete ein Bewohner eine Rauchentwicklung aus einer verschlossenen Wohnung im 12. OG eines Hochhauses.
Daraufhin, wurden durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart, umgehend zwei Löschzüge sowie diverse Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Büsnau und der Rettungsdienst alarmiert.

Nach dem Eintreffen des ersten Löschzuges, wurde unter dem Konzept der Hochhausbrandbekämpfung in den 12. Stock vorgegangen. Dank des raschen Eintreffens und Vorgehens der Feuerwehr konnte der Wohnzimmerbrand schnell bekämpft und eine Ausbreitung auf andere Bereiche verhindert werden.

Um die Wohnung Rauchfrei zu bekommen, wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Personen kamen hierbei keine zu schaden.