Verkehrsunfall 1, Weilimdorf, Heimsheimer Str.

Feuerwehr Stuttgart

15.03.2012, 09:54 Uhr, Zusammenstoss Pkw und Lkw
Verkehrsunfall 1, Weilimdorf, Heimsheimer Str.
Person in Pkw eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Mercedes und einem Lastwagen wurde ein Mercedesfahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Die ersteintreffenden Feuerwehreinheiten versorgten die Person medizinisch zusammen mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt.
Nach Absprache mit dem Notarzt wurde eine entsprechend patientenorientierte Rettung durchgeführt, bei der u.a. das Dach des Pkw entfernt werden musste.
Der Lkw-Fahrer wurde ebenfalls medizinisch versorgt, beide Personen wurden in eine Klinik verbracht. Zudem wurde der Brandschutz während den Rettungsarbeiten durch 2 Trupps der Feuerwehr sichergestellt.

Kräfte Berufsfeuerwehr:
Feuerwache 4 mit Leitungsdienst und HLF

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
Freiw. Feuerwehr Weilimdorf

Kräfte Rettungsdienst:
2 Rettungswagen, 1 Notarzt

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023