Straßenwalze umgekippt / VU 2, Burgholzhof

18.04.2012, 04:44 Uhr
Straßenwalze umgekippt / VU 2, Burgholzhof

Lage:
Beim Aufladen einer Straßenwalze auf einer Tieflader kippte die Walze um und dabei wurde der Fahrer mit den Beinen eingeklemmt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Unfallstelle über die DLK aus. Der auslaufende Betriebsstoff konnte aufgefangen und mit Ölbindemittel gebunden werden.
Die eingeklemmte Person wurde vom anwesenden Rettungsdienst medizinisch versorgt. Nach Absprache mit dem Notarzt musste ein weiterer Zugang über das Fenster der Straßenwalze geschaffen werden.
Nach dem Unterbauen der Walzentür schnitt die Feuerwehr die eingeklemmte Beine mit der hydraulischen Schere frei.
Zur weiteren Versorgung musste der Patient mit dem Notarzt in eine Klinik verbracht werden.
Im Anschluss wurde die Straßenwalze von der Feuerwehr mittels einem Feuerwehrkran aufgestellt und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden.

Personenschaden:
Eine schwerverletzte Person

Sachschaden:
Wird noch von der Polizei ermittelt

Löschzug Feuerwache 4
Feuerwehrkran