Zimmerbrand in einem Krankenhaus

13.05.2012, 19:27 Uhr
Zimmerbrand in einem Krankenhaus

Die Feuerwehr wurde über eine automatische Brandmeldeanlage des Robert-Bosch-Krankenhauses gerufen.
Wenige Minuten nach der Alarmierung traf der erste Löschzug am Einsatzort ein. Die Erkundung des Einsatzleiters und eines mit vorgehenden Atemschutztrupps ergab eine Verrauchung im 3. Obergeschoss des Gebäudes.

Unter sofortiger Vornahme eines Löschrohres durch einen zweiten Trupp, konnte der Brand in einem Lagerraum sofort gelöscht werden.
Weitere Atemschutztrupps kontrollierten parallel hierzu den betroffenen Bereich, gleichzeitig wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Eine Mitarbeiterin mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Der Sachschaden wird von der Polizei ermittelt.

Kräfte Berufsfeuerwehr: (46 Feuerwehrbeamte)
Einsatzleiter
Löschzuge der Feuerwachen 2, 3 und 4
Sonderfahrzeuge der Feuerwachen 2,3 und 4