Tierrettung in Degerloch

27.05.2012, 16:28 Uhr
Tierrettung in Degerloch

Sechs Personen entdeckten bei einem Waldspaziergang einen Jungfuchs, der in einem mit Gittern gesicherten Regenrückhaltebecken gefangenen war und alarmierten die Feuerwehr.

Um an den Fuchs gelangen zu können, wurde ein Gitter von drei Feuerwehreinsatzkräften herausgehoben. Anschließend wurden in die Öffnung lange Äste eingeschoben, die als natürliche Aufstiegshilfe für den Fuchs dienen sollten.
Dieses Angebot wurde vom Fuchs leider nicht angenommen. Deshalb stieg ein Feuerwehrangehöriger mit einer Fangschlaufe in den Schacht und fing den Fuchs ein. Der unverletzte Jungfuchs wurde dann ins Freie gebracht und in Freiheit entlassen. Nachdem er seine Entdecker und seine Befreier einmal umrundet hatte, verschwand er mit schnellen Sprüngen im Wald.

Feuerwache 5 Leitungsdienst und Gerätewagen-Höhenrettung,
Feuerwache 3 Gerätewagen-Wasserrettung