Verkehrsunfall PKW unter LKW verkeilt

17.06.2012, 14.08 Uhr
Verkehrsunfall PKW unter LKW verkeilt

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein PKW unter einen am Straßenrand geparkten Sattelauflieger. Vorbeikommende Verkehrsteilnehmer riefen unverzüglich über Notruf 112 die integrierte Leitstelle, die ihrerseits unverzüglich die hierfür erforderlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmierte.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der PKW ca. zur Hälfte unter dem Auflieger verkeilt. Die Erkundung ergab, dass sich eine Person im PKW befindet und kompliziert eingeklemmt ist.

Um überhaupt Zugang zur Person zu bekommen, musste zuerst der Heckbereich des Aufliegers mit hydraulischem Gerät angehoben werden. Anschließend wurde der PKW mit einer Seilwinde herausgezogen.
Nach einer medizinischen Versorgung durch den anwesenden Notarzt, wurde die weiterhin kompliziert eingeklemmte Person mit hydraulischem Rettungsgerät befreit.
Nach einer patientengerechten Rettung wurde die Person durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

Eingesetzte Kräfte:

Hilfeleistungslöschzug der Hauptfeuerwache