Brandeinsatz 2.Alarm, Marienplatz

Brandeinsatz 2.Alarm, Marienplatz
Tiefgaragenbrand

Lage:
Im 1. Untergeschoss einer Tiefgarage brannte ein PKW im Bereich des Motorraumes. Im Bereich des Brandes war die Tiefgarage stark verraucht. Zwei Personen hatten versucht den Brand mit Handfeuerlöscher zu löschen, einer dieser Personen wurde zunächst vermisst. Aufgrund des fortgeschrittenen Brandes konnte das Feuer mit den Feuerlöschern nicht gelöscht werden.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang mit einem Löschrohr in den verrauchten Bereich der Tiefgarage vor und konnte den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und löschen. Mit insgesamt 4 Trupps unter Atemschutz wurde die Tiefgarage und die Treppenhäuser die in die Tiefgarage führten nach Personen abgesucht.
Die Aufzüge, die in die Tiefgarage führten wurden von der Feuerwehr außer Betrieb genommen.
Mit 3 Elektrolüftern und dem Löschunterstützungsfahrzeug wurde die Tiefgarage entlüftet.
Ein Hund wurde von der Feuerwehr aus einem PKW, der in der Garage abgestellt war aus dem Fahrzeug gerettet und seiner Besitzerin übergeben.