Brand 4, Feuerbach, Leiblweg

03.10.2012, 22:27 Uhr
Brand 4, Feuerbach, Leiblweg
Wohnungsbrand - drei verletzte Personen

Kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde vom Leitungsdienst 4 bei seiner Erkundung festgestellt, dass es in einem viergeschossigen Wohngebäude im zweiten Obergeschoss in einer Wohnung brannte und der Treppenraum des Gebäudes oberhalb der betroffenen Wohnung komplett verraucht war. Die Bewohnerin der Wohnung, in der es brannte, hatte die Wohnung vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen. Ansonsten war unklar, wie viele Personen sich noch im Gebäude aufhalten.

Umgehend wurde von einem Trupp unter Atemschutz ein mobiler Rauchverschluss in die Wohnungseingangstüre der Brandwohnung gesetzt und ein Löschrohr zur Brandbekämpfung in die Wohnung vorgenommen. Von einem weiteren Trupp unter Atemschutz wurden der Treppenraum und die über dem Brandgeschoss liegenden Wohnungen kontrolliert. Parallel hierzu wurde der Treppenraum sowie die Brandwohnung mittels eines Hochleistungslüfters belüftet. Das Feuer konnte sehr schnell gelöscht werden. Teilweise wurden die Personen vom Rettungsdienst gesichtet. Drei Personen mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation wurden vom Rettungsdienst in Kliniken verbracht.

1 Löschzug der Feuerwache 4
1 Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache 2