Generalmajor Wessels infomiert sich über die zivil-militärische-Zusammenarbeit

24.09.2012, Hoher Besuch in der Leitstelle
Generalmajor Wessels infomiert sich über die zivil-militärische-Zusammenarbeit

Am 24.09.2012 besuchte Generalmajor Wessels die Leitstelle für Sicherheit und Mobiltät in Stuttgart (SIMOS). Der Zwei-Sterne-General ist Befehlshaber im Wehrbereichskommando IV in München und stellt damit auch die obere Kommandobehörde für das Landeskommando Baden-Württemberg dar. In dieser Eigenschaft inspizierte Wessels nicht nur das Landeskommando sondern vor allem die zivil-militärische-Zusammenarbeit (ZMZ). Hierzu fand im Anschluss an den Besuch in SIMOS eine Begutachtung des Kreisverbindungskommandos (KVK) statt. Im Rahmen eines Lagevortrages zeigte sich Wessels über die sehr gute Zusammenarbeit zwischen dem KVK und den zivilen Behörden in Stuttgart beeindruckt.

Generalmajor Wessels